Meldungen

Romantische Waldweihnacht Johanniskreuz

SDW und Waldjugend im Einsatz

Am 10. und 11. Dezember 2016 war die SDW Rheinland-Pfalz zum vierten Mal auf der romantischen Waldweihnacht auf dem Johanniskreuz mit einem Stand vertreten. Gemeinsam mit der Waldjugend wurden zwei Tage lang Kinderaktionen angeboten und über den Wald informiert.

IMG_7583.jpg

Für die Kinder wurden Holzschindeln und Frühstücksbrettchen bereit gestellt, die vor Ort mit dem "Brennpeter" zu kleinen Weihnachtsgeschenken verarbeitet wurden.

 

Die Erwachsenen konnten sich währenddessen über den Wald und die waldpädagogischen Angebote der SDW informieren.

 

 

Ein großer Dank an Landesforsten für die tatkräftige Unterstützung und die Bereitstellung der "Brennpeter" und Brandeisen.

 

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.