Wandertag Streuobstwiese Ellerstadt

Großes Interesse der Bürger

Ellerstadt, 23.04.2017

 

Stre.Ellerstadt 23.04.17-17[1].jpg

Das Interesse der Bürger war groß ....

Am Sonntag den 23. April veranstaltete die SDW Rheinland-Pfalz gemeinsam mit der Gemeinde Ellerstadt und der Ortsgruppe von Bündnis 90/Die Grünen einen Wandertag zu der im letzten Jahr angelegten Streuobstwiese.

 

Nach der Pflanzung im Spätjahr 2016 und dem sehr erfolgreichen Obstbaumschnittkurs im Februar 2017 reist das Interesse und das Engagement der Ellerstadter Bürger nicht ab.

Trotz schlechter Wettervorhersagen, konnten wir bei strahlendem Sonnenschein über die ökologische Bedeutung von Streuobstwiesen aufmerksam machen. Es waren zahlreiche Interessierte Ellerstadter Bürgerinnen und Bürger gekommen, ob daran neben dem ökologischen Interesse auch der gute Ellerstadter Riesling schuld war bleibt offen....


Wir freuen uns auf die anstehenden Aktionen auf der Streuobstwiese in diesem Jahr:

 

  • Erlebnistag Streuobstwiese - am 22.und 24. Mai 2017
    Gemeinsam mit den beiden 1. Klassen der Grundschule Ellerstadt findet ein Erlebnistag auf der Streuobstwiese statt
  • Einweihung der Streuobstwiese am 3. Juni 2017
  • Apfeltag Ellerstadt 30. September 2017
    Am Vormittag werden wir eine Kinderaktion anbieten, hier werden wir gemeinsam Apfelsaft pressen und abfüllen, Gelee kochen und Apfelpfannkuchen über dem Feuer zubereiten. Am Mittag können dann auch die Eltern dazu kommen, um alles zu kosten.
Stre.Ellerstadt 23.04.17-6[1].jpg

... und auch die Beteiligung

Aktualisierung: 01.05.2017 / Redakteur: Ralf Bischoff
Stre.Ellerstadt 23.04.17-3[2].jpg
Der Geschäftsführer der SDW, Nikolai Kalinke im Gespräch mit interessierten Bürgern