Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) ist eine der ältesten Naturschutz-Organisationen in Deutschland. In der Arbeit des Landesverbandes Rheinland-Pfalz steht neben den Aufgaben eines anerkannten Naturschutzverbandes die Waldpädagogik (Wald-Jugendheime, Wald-Jugendspiele, Zertifikat Wald-Pädagogik, etc.) im Vordergrund. Mit der Waldjugend verfügt der Verband über eine landesweit aktive Jugendorganisation.
In der Landesgeschäftsstelle der SDW – Rheinland-Pfalz e.V ist zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Stelle mit Dienstsitz in 67823 Obermoschel als
Verwaltungsfachangestellte:r (m/w/d)
in Halbzeit (50%) zu besetzen.
Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?
Die Aufgabenschwerpunkte umfassen in Zusammenarbeit mit der Büroleitung:
- Aufstellung und Abrechnung des Haushaltsplanes
- Haushaltsführung, Beantragung und Abrechnung von Projekten
- Lohn- und Finanzbuchhaltung
- Mitgliederverwaltung
Was erwarten wir von Ihnen?
- Abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellt:in, alternativ eine buchhalterische Ausbildung mit einschlägige Berufserfahrung im Verwaltungsbereich, im Rechnungswesen oder im Controlling
- Kenntnisse des Allg. Verwaltungsrecht, des Kommunal-, Haushalts- und Kassenrechts wünschenswert.
- Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und Finanzen
- Hohe Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
- Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität
- Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS Office – Word, Excel, Power Point)
Was wir Ihnen bieten:
- Einen Arbeitsplatz mit Möglichkeit zum Home-Office
- Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
- Eine herausfordernde, spannende, vielfältige Aufgabe mit Wald und Menschen
- Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den TV-L in Entgeltgruppe 7 und einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per Mail bis zum 15. Mai 2023 z.Hd.
Herrn Nikolai Kalinke an nikolai.kalinke(at)sdw-rlp.de.
Für Fragen steht Ihnen unser Landesgeschäftsführer Nikolai Kalinke (Tel.: 06362 564445) gerne zur Verfügung.